persönliche Kreationen verkaufen

Diskutieren Sie über ...
Antworten
SkanDisk
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2015, 10:44

persönliche Kreationen verkaufen

Beitrag von SkanDisk »

Hallo zusammen,

An euch möchte ich mich wende , da ich die Themen Steuer, Finanz und auch Rechnung nicht so gut verstehe.

Neben meinem richtigen Beruf bin ich Hobbie-Grafiker und stelle persönliche Kreationen her. Im laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass die Leute in meiner Umgebung mich oft dafür gelobt-und angefangen haben, bei mir Schriftzüge oder Shirt-logos zu bestellen. Leider konnte ich das Ganze nicht offiziell durchführen (weil ich davon keine Ahnung habe) und somit habe ich die Bestellungen abgelehnt…

Eigentlich ist das Thema „Produktion“ für mich überhaupt kein Problem. Ich weiß, wie man T-Shirt ausdrucken und liefern kann oder noch eine Webseite herstellt, um Sache zu verkaufen. Das Problem ist: wie soll ich es verwaltungsmäßig organisieren? Rechnung, Steuer, Lager, etc…

Ich möchte keine richtige zweite Tätigkeit haben aber nur ab und zu, Kreationen verkaufen. Was die Firmenorganisation angeht, bin ich sehr schlecht und eine richtige Produktion anfangen oder mich sehr mit dem Thema beschäftigen, möchte ich nicht. Natürlich weiß ich, dass die Realität bestimmt ganz anders ist und alles, was mit Geld zu tun hat, kompliziert ist. Deswegen ist es mir bewusst, dass meine Anliegen vielleicht lächerlich klingt aber ich möchte ab und zu etwas verkaufen, ohne mich großartig mit dem Thema zu beschäftigen. Wenn es mir zu kompliziert ist, lasse ich das Ganze einfache sein.

Am heutigen Tag möchte ich mich über zwei Sache erkundigen:

1. Wie läuft es wenn ich jemandem ein T-Shirt schicken will?

2. Wie läuft es wenn ich jemandem eine Kreation machen will? (Logo, Werbebanner,etc.)

Danke im Voraus für Ihre Tipps

Gruß
Antworten