Seite 1 von 1

fehler des Steuerberaters

Verfasst: 14. Jul 2014, 15:14
von Froschkönig
Hallo zusammen,
der Steuerberater meines Freundes hat meines Erachtens richtig Bockmist gemacht, bzw. ihn falsch beraten. An wen kann man sich in so einem Fall wenden?
Lässt man das Ganze von einem anderen Berater prüfen oder geht zu einem Rechtsanwalt?
Danke für Tipps
F.

Re: fehler des Steuerberaters

Verfasst: 17. Jul 2014, 01:22
von Ptr
Zuerst sollte man versuchen, das Problem mit dem Berater zu klären, möglichst schnell, um eventuelle Einspruchsfristen nicht verstreichen zu lassen.
Hat das keinen Erfolg, kann man das Vermittlungsverfahren der zuständigen Steuerberaterkammer nutzen.

Re: fehler des Steuerberaters

Verfasst: 4. Aug 2014, 18:36
von Froschkönig
Danke für den Tipp,
da der Berater nicht einsichtig war, hat sich mein Freund an die Steuerberaterkammer gewandt, die sich der Angelegenheit annehmen will, mal sehen was dabei herauskommt.
Grüße
F.

Re: fehler des Steuerberaters

Verfasst: 5. Aug 2014, 12:55
von troloch
Vllt. sollte man generell immer eine zweite Meinung einholen - am besten eine unabhängige.

Re: fehler des Steuerberaters

Verfasst: 3. Feb 2016, 19:24
von Ludel
Dann zum Anwalt gehen