Freibeträge

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Freibeträge

Beitrag von Froschkönig »

Hallo zusammen,
neben meinem Job engagiere ich mich noch ehrenamtlich in zwei gemeinnützigen Vereinen. Daher wüsste ich gerne, ob es da Freibeträge gibt, die ich in meiner Steuererklärung einesetzen kann, um so wenigstens einige Aufwendungen vergütet zu bekommen?
Gruß
Froschkönig
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 23:39

Re: Freibeträge

Beitrag von Tempelhof123 »

Hallo,
da gibt es leider keine Freibeträge. Freibeträge gibt es nur, wenn Du für die ehrenamtliche Tätigkeit eine Vergütung bekommen würdest, damit kein Gewinn entsteht.
Bedenke, Du machst das freiwillig und ehrenamtlich. Wenn ich einem armen Bettler 1 € in den Hut tue ist das auch freiwillig und ich kann es auch nicht von der Steuer absetzen.
Gruß
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Freibeträge

Beitrag von Froschkönig »

Na, dann werde ich mal versuchen, das so zu sehen, hab mir schon gedacht, dass da nicht viel zu machen ist.
Aber schließlich bist du Steuerspezialist ja auch im Forum unentgeldlich unterwegs , um uns Unwissenden auf die Sprünge zu helfen.
Danke und schönes Wochenende
Froschkönig
Antworten