Schadensersatz

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Schadensersatz

Beitrag von Ratatouille »

Hallo,
mich würde interessieren, ob man einen Steuerberater, der über mehrere Jahre versäumt hat abzugsfähige Posten in der Erklärung anzugeben,dafür belangen kann und wenn ja in welcher Form?
Gruß
Ratatouille
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Schadensersatz

Beitrag von andi81 »

müsste gehen, da diese für beratungsfehler eine entsprechende berufshaftpflicht haben. in welcher höhe allerdings, kann ich auch nicht sagen. im zweifelsfall über die strittigen beträge die dadurch entstanden sind bzw. verluste aus erstattungen und ähnliches
Ratatouille
Beiträge: 95
Registriert: 30. Jan 2009, 15:05

Re: Schadensersatz

Beitrag von Ratatouille »

hallo,
danke dir für deine antwort,werde einfach mal bei der steuerberaterkammer anrufen, vielleicht haben die ja eine infostelle für solche fälle.
schönen tag
ratatouille
kasch
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2011, 13:16

Re: Schadensersatz

Beitrag von kasch »

Aha das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass es eine entsprechende Berufshaftpflicht gibt. Da werde ich mich dann auch noch einmal genauer darüber informieren.
Antworten