wann die erste Steuererklärung abgeben?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
timbu
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2013, 10:04

wann die erste Steuererklärung abgeben?

Beitrag von timbu »

Hallo ich habe im letzten Jahr im Mai meine Ausbildung abgeschlossen, nun möchte ich für das letzte Jahr meine Steuererklärung abgeben. Bis wann muss diese eingereicht werden?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: wann die erste Steuererklärung abgeben?

Beitrag von muemmel »

Sie muß überhaupt nicht eingereicht werden. Insofern ist das eine freiwillige Steuererklärung, für die man 4 Jahre Zeit hat - für 2012 also bis 2016. Allerdings gibt es eigentlich keine Gründe, die Erklärung aufzuschieben - man will schließlich Geld zurück haben, sonst würde man sie ja nicht machen...
Antworten