Steuererklärung

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Elfriede
Beiträge: 31
Registriert: 18. Aug 2008, 14:56

Steuererklärung

Beitrag von Elfriede »

Hallöchen,
hat jemand ne Ahnung was passiert, wenn man die Steuererklärung nicht abgibt?
Hat man Chancen, "übersehen" zu werden :P
Grüße
Elfriede
Meier
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jan 2009, 10:12

Re: Steuererklärung

Beitrag von Meier »

Hallo,

das würde ich mir überlegen. Muss man abgeben und tut es nicht, ist das Verkürzung von Steuern und kann Ärger geben. Und dann kann das Finanzamt über viele Jahre noch die Abgabe der Erklärung verlangen, weil die Verjährungsfristen bei Nichtabgabe so lange sind. Und wer will in fünf oder sechs Jahren schon die Zahlen für 2008 zusammensuchen? Da kann man ja selbst wenn man jetzt übersehen wird, nicht sicher sein, dass es damit gegessen ist. Hinterher kommt man doch noch dran - sozusagen mit Eintrittkarte.

Gruss
Elfriede
Beiträge: 31
Registriert: 18. Aug 2008, 14:56

Re: Steuererklärung

Beitrag von Elfriede »

Hallo,
danke für deine Antwort. Hast recht, ich werde eine Erklärung abgeben bevor ich schlaflose Nächte habe, aus Angst ,doch erwischt zu werden. :(
Gruß
Elfriede
Antworten