Schülerjobs

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Schülerjobs

Beitrag von Liane »

Hallo,
müssen Schüler bei Ferienjobs steuerlich irgendetwas beachten, oder fallen da gar keine Steuern an?
Da der Lohn aufs Jahr bezogen ja sehr gering ist, dürften da doch kaum irgendwelche Sätze überschritten werden(?)
Eine Antwort würde mich freuen
Liane
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Schülerjobs

Beitrag von schlauelia »

Hallo,

wie hoch soll denn der Verdienst sein? Unter 400,-- pro Monat oder darüber?

Lia
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Schülerjobs

Beitrag von Liane »

Soweit ich das verstanden habe, kommen für die Sommerferien ungefähr 2500 Euro und für die Herbstferien 600 Euro zusammen.
LG
Liane
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Schülerjobs

Beitrag von schlauelia »

dann werden diese Jobs über die Lohnsteuerkarte abgerechnet: für 2011 gilt noch die von 2010 - und wenn Steuern einbehalten werden, was danach aussieht bei dieser Höhe, kann man sich diese im nächsten Jahr durch Abgabe einer "Vereinfachten Einkommensteuererklärung" wiederholen!

Lia
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Schülerjobs

Beitrag von Liane »

Danke für die schnelle Antwort :)
LG
Liane
Antworten