Steuern im Ausland?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Sternschnuppe
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mär 2011, 11:33

Steuern im Ausland?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,
wüsste gerne, welche Steuerverpflichtungen sich in welchem Land ergeben, wenn man als dt. Staatsbürger vom dt. Unternehmen ins Ausland, in diesem Fall, Amerika geschickt wird, um dort zu arbeiten.
Danke vorab
Sternschnuppe
Bostonian
Beiträge: 136
Registriert: 26. Nov 2008, 04:41

Re: Steuern im Ausland?

Beitrag von Bostonian »

Wenn Du in den USA arbeitest und dort wohnst, bist Du in der Regel auch dort steuerpflichtig. Genaueres läßt sich aufgrund der nur allgemeinen Aussage von Dir nicht sagen. Du solltest Dir auf jeden Fall das DBA Deutschland-USA anschauen, dort steht recht genau drin, was wann wo steht. Und auch wichtig zu wissen (weil sich die Gesetze sonst widersprechen), ein DBA steht über dem Steuergesetz, weil es ein völkerrechtlicher Vertrag ist.
Antworten