Steuererklärung von Studenten?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Steuererklärung von Studenten?

Beitrag von Froschkönig »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Studenten, die nur BAföG beziehen und wenig Neben einkünfte haben, auch eine Steuererklärung abgeben müssen?
Danke und Gruß
Froschkönig
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Steuererklärung von Studenten?

Beitrag von andi81 »

da es sich beim bafög nicht um lohnerstzleistungen handelt, muss eine steuererklärung diesbezüglich nicht abgegeben werden. hinsichtlich geringer einkünfte kommt es immer drauf an, was du unter gering verstehst

gruß
Froschkönig
Beiträge: 73
Registriert: 25. Mär 2011, 11:30

Re: Steuererklärung von Studenten?

Beitrag von Froschkönig »

Hallo,
danke für deine Antwort. Mit geringfügig meine ich Nebeneinkünfte von ungefähr 4000 Euro im Jahr.
Grüße
Froschkönig
Antworten