Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Diskutieren Sie über ...
Antworten
JJ528
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2020, 11:12

Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Beitrag von JJ528 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Aufteilung von Kinderfreibeträgen bei Ehepartnern (beide Steuerklasse 4) mit zwei leiblichen Kindern. Überall steht geschrieben, dass dann jeder beide Kinder bei sich auf der „Karte“ haben müsste - also der Ehepartner 2 und die Ehefrau 2. Nun ist es aber so, dass Ehefrau 0 und Ehemann 2 hat. Wie kann das kommen ?

Vielen Dank im Voraus
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Beitrag von muemmel »

Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Allerdings wirken sich die KFB auch nur auf Soli und Kirchensteuer aus. Und da der Soli ab 2021 weitgehend entfällt, sind die KFB eigentlich nur noch für Kirchensteuerzahler interessant...
Antworten