Frist des Finanzamtes auf Einspruch und Stundungsantrag

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Ines
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2020, 09:05

Frist des Finanzamtes auf Einspruch und Stundungsantrag

Beitrag von Ines »

Hallo an alle die sich auskennen :shock:
Ich bin 2007, nach meiner Trennung mächtig über den Tisch gezogen worden.. Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Ich habe 2009 einen Stundungsantrag gestellt, der wurde mir vor 2 Wochen beantwortet. In der Zwischenzeit hatte ich erst mal 4 Jahre gar nichts gehört. Dann kamen Drohungen und Aufforderungen zu Zahlung der Steuer von 2007. Nach Akteneinsicht und einigem Hin und Her habe ich letztes Jahr die Steuer bezahlt. Das Finanzamt bombardiert einem mit Paragraphen, Wortakrobatik usw. Ich bin nicht ganz doof, aber das war zu viel und ich wollte einfach meine Ruhe.
Nun geht es um die Säumnisgebühr die inzwischen höher war als die eigentliche Steuerschuld. Ich habe Einspruch eingelegt, da das Finanzamt ja, wie oben geschrieben, erst nach 11 jahren geantwortet hat.
So, das war jetzt ein langer Text und ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben, wie ich jetzt weiter verfahren soll.
Danke schön
Antworten