Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Einspruch, Fristen, Zahlung, Vollstreckung etc

JJ528
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2020, 11:12

Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Beitragvon JJ528 » 9. Nov 2020, 12:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Aufteilung von Kinderfreibeträgen bei Ehepartnern (beide Steuerklasse 4) mit zwei leiblichen Kindern. Überall steht geschrieben, dass dann jeder beide Kinder bei sich auf der „Karte“ haben müsste - also der Ehepartner 2 und die Ehefrau 2. Nun ist es aber so, dass Ehefrau 0 und Ehemann 2 hat. Wie kann das kommen ?

Vielen Dank im Voraus

muemmel
Beiträge: 4016
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Zuordnung Kinderfreibeträge Steuerklasse 4

Beitragvon muemmel » 9. Nov 2020, 20:15

Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Allerdings wirken sich die KFB auch nur auf Soli und Kirchensteuer aus. Und da der Soli ab 2021 weitgehend entfällt, sind die KFB eigentlich nur noch für Kirchensteuerzahler interessant...


Zurück zu „Verfahrensrecht“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast