Familienversicherung als Student

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Gon5
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jul 2019, 22:20

Familienversicherung als Student

Beitrag von Gon5 »

Hallo,


ich bin ein Student mit einem Kleingewerbe (900€ Gewinn im letzten Jahr) und bin familienversichert. Wenn ich nun meine Eingaben für die Einkommenssteuererklärung mit der WISO-Software überprüfen lasse, bekomme ich die folgende rote Fehlermeldung angezeigt:


Es wurden weder Beiträge zur Basiskranken- und Pflegepflichtversicherungen noch zu übrigen Versicherungen erfasst.


Muss ich irgendwo angeben dass ich Familienversichert bin oder wie trage ich richtig ein dass ich ich familienversichert bin und auch keine Beiträge für andere Versicherungen zahle?


Viele Grüße
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Familienversicherung als Student

Beitrag von schlauelia »

nein, Sie brauchen nichts anzugeben - Hinweis einfach überspringen.
Lia
Antworten