Auswärtstätigkeit Fahrtkosten

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Moderator: muemmel

joe2907
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2019, 14:55

Auswärtstätigkeit Fahrtkosten

Beitragvon joe2907 » 21. Jun 2019, 15:09

Hallo,
ich habe mal eine konkrete Fragestellung zu der korrekten Angabe von Fahrtkosten bei Auswärtstätigkeiten:

Es kommt regelmäßig vor, dass ich morgen zu meiner festen Arbeitsstätte fahre und von da aus mit meinem privat PKW zu einer anderen Niederlassung unserer Firma fahren muss. Von da aus fahre ich dann i.d. Regel nach Hause.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für solche Tage...
1. die ganz normale Entfernungspauschale für den Weg zur Arbeitsstätte angegeben werden kann
2. die zusätzlichen km von der Arbeitsstätte zu der Niederlassung UND den Rückweg nach Hause angegeben werden kann

Insbesondere bei dem Rückweg nach Hause bin ich mir nicht sicher.

Danke für eure Hinweise.

Gruß
Joerg

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Entfernungspauschale   Ι   Fahrtkosten
 

Zurück zu „Ausgaben“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast