Problem bei der Steuererklärung wenn ein Name fehlt?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
rosert
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2019, 19:03

Problem bei der Steuererklärung wenn ein Name fehlt?

Beitrag von rosert »

Hallo,

ich bin selbstständig und hab mir vor ein paar Monaten ein Smartphone gekauft (400€). Hab gehört man kann es von der Steuer absetzen oder?

Fall ja, kann es Probleme geben, wenn auf der Rechnung ein Teil vom Name fehlt?
Sagen wir mal ich heiße Anna Van Schneider. Aber auf der Rechnung steht nur Van Schneider.

Aber auf dem Personalausweis steht unter Name: Schneider und bei Vorname: Anna Van
Was jetzt? Würde der Steuerberater oder das Finanzamt es ablehnen?

Hab das Gerät im Laden gekauft, aber möchte jetzt ungern wieder dort hinfahren um eine neue Rechnung ausstellen zu lassen.
Antworten