Unterschied Diplom- und Promotionsstudiengang?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kane
Beiträge: 1
Registriert: 1. Aug 2010, 21:22

Unterschied Diplom- und Promotionsstudiengang?

Beitrag von kane »

Hallo,
ich bin mache gerade meine Steuerklärung fürs letzte Jahr und bin gerade dabei meine Semesterbeiträge richtig anzugeben. Dabei verstehe ich eine Sache nicht.

Ich war vom 1.1.09 bis 30.9.09 noch eingeschrieben als Diplomstudent, ab 1.10. bis heute dann als Promotionsstudent. Wo gebe ich die entsprechenden Beiträge an? Für die Diplomzeit als Ausbildungskosten und für die Promotionszeit als Werbungskosten (Fortbildungskosten)? Oder alles als Ausbildungskosten oder alles als Werbungskosten?

Ich war das ganze Jahr über beschäftigt und habe vorher keine Ausbildung gemacht, so dass das Diplomstudium ein Erststudium ist.

Bin dankbar für jeden Kommentar!
Danke
Christian
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Unterschied Diplom- und Promotionsstudiengang?

Beitrag von taxwoman »

Versuch alles als Werbungskosten geltend zumachen.
Antworten