HomeOffice und Fahrten zum Firmenhauptsitz

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
flenne
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2018, 15:43

HomeOffice und Fahrten zum Firmenhauptsitz

Beitrag von flenne »

Hallo,
ich arbeite seit 2016 in einem HomeOffice. Mein Arbeitsvertrag wurde entsprechend angepasst, dass die erste Tätigkeitsstätte mein HomeOffice ist. Ich nutze ein Firmenfahrzeug, welches mit 1% versteuert wird. Die Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte fallen nicht mehr an.
Dennoch bin ich ca. alle zwei Wochen am Hauptsitz der Firma für Termine, Besprechungen etc. Die Firma liegt 150km von meinem Homeoffice entfernt.
Kann ich diese Fahrten in der Einkommensteuererklärung geltend machen als Werbungskosten? Wenn ja, an welcher Stelle? Derzeit zahle ich den Treibstoff aus eigener Tasche, Quittungen der Tankstelle habe ich leider keine mehr.
Über eine Info würde ich mich freuen.
Antworten