doppelte Haushaltsführung mit mehreren Heimfahrten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
olibert
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2017, 12:37

doppelte Haushaltsführung mit mehreren Heimfahrten

Beitrag von olibert »

Hallo, wer hat ein ähnliches Problem:

mein AG ist ca. 300km von unserem Zuhause entfernt. Beruflich muss ich meist 2 x in der Woche für je 2 Tage in die Fa. Den Rest der Zeit bin ich unterwegs bei Kunden.
Ich habe also pro Woche 2 Nächte im Hotel und fahre die Strecke mit meinem Auto zum Arbeitsplatz 4 mal pro Woche.

Bei der doppelten Haushaltsführung kann ich aber nur die Übernachtungskosten mit 1 x Familienheimfahrt pro Woche oder klassisch pendeln wählen. Entweder fällt nun aber eine Heimfahrt oder die Hotelkosten weg. :( Wobei ich mit den Hotelkosten bei gut 6000 EUR im Jahr sicherlich die meisten Werbungskosten hätte.

Kennt da jemand einen Ausweg ...
Antworten