Spesendifferenz AG / ges. Satz

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Controller
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2016, 22:24

Spesendifferenz AG / ges. Satz

Beitrag von Controller »

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem.

Ich bin im Ausendienst tätig - mein Arbeitgeber zahlt mir nicht immer den gesetzlichen Höchstastz.

Ich möchte das jetzt in meine Steuererklärung mit aufnehmen und mir die Differenz so holen.
Es handelt sich hier um ~ 50 unabhängige Reisetage.

Ich habe die Taxman Software - hier müsste ich jede Reise einzeln erfassen.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie "pauschal" die Tage anzugeben und die Differenz ohne Jede Reise einzeln erfassen zu müssen?

Außerdem bin ich mir unsicher wie ich das zu erfassen habe.
Ich kann eine Kürzung nur für "zur verfügung gestellete Mahlzeiten" auswählen - was hier ja nicht zutrifft.
Controller
Beiträge: 28
Registriert: 5. Nov 2016, 22:24

Re: Spesendifferenz AG / ges. Satz

Beitrag von Controller »

Habe es jetzt als sonstige Werbungskosten in Summe addiert und hänge eine Exceltabelle in den Anhang mit der exakten Auflistung aller Reisen.
Goldberg91
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2017, 13:39

Re: Spesendifferenz AG / ges. Satz

Beitrag von Goldberg91 »

Elster kennt als Feld "Anzahl gleicher Reisen" wie das Ihr Programm umsetzt weiß ich nicht, eventuell ist es halt schlecht ?
Antworten