Fahrtkosten UG Geschäftsführer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Seneca
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2017, 23:29

Fahrtkosten UG Geschäftsführer

Beitrag von Seneca »

Hallo,


ich habe neben meiner Angestellten Tätigkeit eine UG gegründet, an der ich zu 50% beteiligt bin und deren Geschäftsführer ich bin.

Da die Firma sich noch im Aufbau befindet, beziehe ich bisher kein Geschäftsführer Gehalt.

Allerdings habe ich einiges an Fahrten, die sich für die UG durchführe. Kann ich diese Fahrten als Werbungskosten in meiner Steuererklärung angeben,
obwohl ich nur Gehalt aus meinem Angestelltenverhältnis erhalte aber noch keine Bezüge aus meiner Tätigkeit als Geschäftsführer meiner UG?

Danke im Voraus!

Grüße

Seneca
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Fahrtkosten UG Geschäftsführer

Beitrag von schlauelia »

nein, die Fahrten könnten nur bei der UG abgerechnet werden!
Lia
Antworten