Fahrtkosten wurden bereits teilweise erstattet - was nun?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
chroesel
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2010, 16:30

Fahrtkosten wurden bereits teilweise erstattet - was nun?

Beitrag von chroesel »

Hallo,

ich bin zur Zeit Referendar und habe somti zusätzliche Reisekosten - besser gesagt, Werbungskosten. Von meinem Studienseminar habe ich bereits 13Cent pro Kilometer erstattet bekommen. Wie gebe ich das in der Steuererklärung an?

Danke.
krümmel
Beiträge: 121
Registriert: 24. Sep 2008, 14:13
Wohnort: Köln

Re: Fahrtkosten wurden bereits teilweise erstattet - was nun?

Beitrag von krümmel »

Du machst eine Aufstellung und ziehst 0,13€ pro km v. der tatsächlichen WK ab. (Pro km kannst du pauschal 0,30€ steuerlich geltend machen.)
chroesel
Beiträge: 2
Registriert: 23. Feb 2010, 16:30

Re: Fahrtkosten wurden bereits teilweise erstattet - was nun?

Beitrag von chroesel »

Und was muss ich dann in dem Formular angeben? lasse ich die Felder frei und gebe einfach die Auflistung dazu?
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Fahrtkosten wurden bereits teilweise erstattet - was nun?

Beitrag von taxwoman »

In dem Formular gibst den Unterschiedsbetrag ein, den du ausgerechnet hast und reichst deine Aufstellung als Anlage mit ein.

Gruss
Antworten