Firmenwagen mit 1% Regelung und zusätzlich Fahrtenbuch

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
herto
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2010, 16:58

Firmenwagen mit 1% Regelung und zusätzlich Fahrtenbuch

Beitrag von herto »

Hallo,

ich habe einen Firmenwagen, der monatlich mit der 1% Regelung versteuert wird. Zusätzlich führe ich ein Fahrtenbuch, um ggfs. günstiger wegzukommen. Ich habe auch keine Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, da meine offizielle Arbeitsstätte mein Zuhause ist. Das heißt alle dienstlichen Fahrten sind zu Kunden. Nun frage ich mich, wie ich dies angeben muss? Außerdem geht aus meiner Steuerbescheinigung auch nicht hervor, wieviel vom Gesamteinkommen für den Firmenwagen angesetzt sind. Daher müsste ich ja auch den Bruttolistenpreis irgendwo eingeben können. Ich benutze WISO Steuer und kann nichts finden, in dem ich dies korrekt eingeben kann. Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Antworten