Warum bekomme ich keine Fahrtkosten erstattet?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
MaFi
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2009, 08:56

Warum bekomme ich keine Fahrtkosten erstattet?

Beitrag von MaFi »

Hallo!
Nun ich hatte letztes Jahr 12km Fahrtweg einfach zu Arbeit. Und bis Ende 2006 bekam ich dafür auch Fahrtkosten erstatten vom Arbeitgeber.
Jedoch seitdem 2007 Beschlossen wurde das es erst ab den 20ten km gezahlt wird bekam ich nicht mehr. Jetzt "obwohl" das Gericht diesen Beschluss rückwirkend zurückgenommen hat, bekomm ich trotdem weiterhin KEIN Fahrtgeld, nicht einmal vom Finanzamt.
Als Begründung bekomm ich gesagt das die 12km Fahrtweg mit dem "ArbeitnehmerPauschBetrag (APB)" abgedeckt sei.
Was das komische daran ist washalb ich das einfach nicht glauben will ist, der APB war 2006 genau der gleiche wie letztes Jahr, nur das ich seit 2007 keine Fahrtgeld mehr bekomm.

Also kann mir einer bitte sagen warum ich trotzdem keine Fahrkosten mehr erstattet bekomme?
Und ob das bei 15km die seit dem Umzug hab auch so sein wird?

Würde mich über Antworten freuen udn wenn noch weitere Infos benötigt werden reiche ich die gerne nach ;)
MfG
MaFi
Antworten