zweit Wohnsitz

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
santa.fe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2014, 13:05

zweit Wohnsitz

Beitrag von santa.fe »

Hallo und vielen Dank schon mal.

Zwar gehts um folgendes:
Ich hab bis Ende August gearbeitet und bin dann auf eine Technikerschule gewechselt. Da diese 160 km weg ist, hab ich dort eine Wohnung. Wie muss ich die km verrechnen? Zählt des als "Arbeitstätte" und ich geb die km da ein oder wo muss ich die verrechnen? Verpflegung und Miete sind als Werbungskosten anzugeben oder?

vielen Dank!
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: zweit Wohnsitz

Beitrag von muemmel »

Na, da haben wir zunächst mal die spannende Frage, ob das überhaupt doppelte Haushaltsführung ist. Wenn Sie nämlich als Hauptwohnsitz ein Zimmer bei den Eltern haben, fällt das schon mal flach: http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_H ... C3%BChrung
Antworten