Werbungskosten von Schule nach Hause

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Dorty22
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2013, 09:31

Werbungskosten von Schule nach Hause

Beitrag von Dorty22 »

Guten Tag ich fahre 3 mal pro Woche von zu Hause zur Arbeit und danach zur Abendschule. Die Abendschule liegt auf dem Rückweg nach Hause.
Ich fahre 30 km zur Arbeit und 30 km zurück nach Hause mit zwischenstopp in der Schule.
Kann ich durch Werbungskosten an den Tagen wo ich zur Schule fahre 60 cent pro Km geltend machen??
Heist 30km * 60 cent?

Vielen Dank für eine Antwort :D
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Werbungskosten von Schule nach Hause

Beitrag von andi81 »

für fahrten zwischen wohnung und arbeitsstätte erlaubt der gesetzgeber leider nur die einfache strecke
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Werbungskosten von Schule nach Hause

Beitrag von schlauelia »

für die sog. Umwegstrecken zur Ausbildung können allerdings pro gefahrerenen km 0,30 angesetzt werden!

Liai
Antworten