Wohnort - Arbeit - Abendschule

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Dorty22
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2013, 09:31

Wohnort - Arbeit - Abendschule

Beitrag von Dorty22 »

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu meinen Kilometerangaben.
Ich fahre jeden Tag 30km zur Arbeit und zurück die Abendschule liegt auf dem Weg zurück.
Details: von Wohnort zur Arbeit 30km
von Arbeit zu Abendschule 8km ( Abendschule liegt auf dem heimweg)
von Abendschule nach Hause 22 km

Abendschule wird 3 mal in der Woche besucht.

Also ich fahre jeden Tag 30 km zur Arbeit danach fahre ich wieder 8km zurück zur Abendschule danach fahre ich 22 km nach Hause.

Nun meine Frage also den Weg von zu Hause bis zur Arbeit kann ich mit 30 cent pro km angeben Hinweg.
Das ist klar!
Mir geht es ehr um den Rückweg.
Kann ich die 8 km und die 22 km danach auch mit 30 cent anrechnen?
Sprich also an den Tagen wo ich zur Arbeit fahre und danach zur Abendschule könnte ich doch die 30 km * 60 cent Rechnen oder??

Würde mich über eine Antwort freuen vielen Dank

M.Smolka
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Wohnort - Arbeit - Abendschule

Beitrag von andi81 »

für fahrtkosten zwischen wohnung und arbeitsstrecke gilt lediglich die einfache strecke. sie können nur eine fuhre pauschal mit 0,30 ct. berechnen.
Dorty22
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2013, 09:31

Re: Wohnort - Arbeit - Abendschule

Beitrag von Dorty22 »

Guten Tag also die fahrkosten von Wohnung zu Arbeitsort wusste ich das ich die mit 30cent berechnen kann aber kann ich auch an tagen wo ich dann von Arbeit zur Schule fahre und dann nach Hause den Rückweg auch mit 30 cent verrechnen?

Ich meine wenn ich Samstags von zu hause los fahre und zur Abendschule fahre kann ich ja 60 cent pro Km werbungskosten absetzen.
Also muss ich doch auch irgendwas absetzen können wenn ich nach der Arbeit zur Schule fahre. Oder ??
Antworten