Dualer Student Auslandssemester: Auslandspauschalen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
pmein
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2013, 13:26

Dualer Student Auslandssemester: Auslandspauschalen?

Beitrag von pmein »

Ich bin als Dualer Student bei einem deutschem Unternehmen angestellt und beziehe ein festes Gehalt. In Absprache mit der Personalabteilung wurde es als sinnvolle berufliche Weiterbildung angesehen, ein Auslandssemester einzulegen. Mein Unternehmen fördert mein Auslandssemester auch finanziell mit einigen tausend Euro. Ich besitze einen Arbeitsvertrag und bin im Zuge meines Ausbildungsverhältnisses als Weiterbildung nach China entsand worden. Hierzu liegen schriftliche Nachweise vor.

Kann ich in der Zeit in der ich in China, Shanghai studiert habe neben Flugkosten, Visumgebühr, etc. die Auslandspauschalen für Dienstreisen ansetzen?

Diese wären pro Tag (volle 24 Stunden):
Pauschbeträge für Verpflegungsmehraufwendungen: 39 Euro
Pauschbetrag für Übernachtungskosten: 115 Euro
( laut: http://www.steuer-schutzbrief.de/steuer ... -2012.html )

Ich freue mich über Ihre Antworten
Antworten