doppelte Haushaltsführung möglich?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
wekako
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2012, 14:41

doppelte Haushaltsführung möglich?

Beitrag von wekako »

[/i]:oops: hallo,
unser Sohn (Hauptwohnsitz zuhause) hat eine ca. 90 km entfernte Arbeitsstelle. Dort in der Nähe (38 km entfernt) wohnt er unter der Woche unentgeltlich bei seiner Verlobten. 2-3 mal im Monat fährt er nachhause. Welche Kosten kann er in diesem Fall wie/wo geltend machen.
Besten Dank
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: doppelte Haushaltsführung möglich?

Beitrag von steuerinfoblog »

führt ihr Sohn einen eigenen Haushalt mit der Freundin?
Falls ja und alle Voraussetzungen für die doppelte Haushaltsführung erfüllt sind, so könnte man diese als Werbungskosten bei ihrem Sohn geltend machen.

Noch mehr Infos und Voraussetzungen zu doppelter Haushaltsführung lesen Sie bitte hier:http://www.steuer-info-blog.de/allgeme ... l#more-934

Viel Erfolg und Grüße
Ihr http://www.steuer-info-blog.de
wekako
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jul 2012, 14:41

Re: doppelte Haushaltsführung möglich?

Beitrag von wekako »

wenn das so bezeichnen kann, ja! Allerdings ist er dort nicht mit 2.Wohnsitz gemeldet.
Wie würde es mit dem Heimfahrten zum Hauptwohnsitz aussehen?
Gruss
Antworten