Steuererstattung steigt im Programm nicht trotz Eingabe

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
FrankWatzke
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2012, 20:34

Steuererstattung steigt im Programm nicht trotz Eingabe

Beitrag von FrankWatzke »

Hallo,

ich mache gerade meine Steuererklärung mit Hilfe eines Programms, das permanent anzeigt, wie hoch die zu erwartende Steuererstattung sein wird (das hat in den letzten Jahren immer gestimmt). Eben habe ich bei der doppelten Haushaltsführung - nachdem ich gestern bereits Familienheimfahrten und Verpflegungsmehraufwendungen eingegeben hatte - die Kosten für Miete eingegeben (die ich vergessen hatte), danach hat sich aber die Steuererstattung nicht erhöht. Was kann der Grund sein? Gibt's da irgendwelche Begrenzungen (was mich überraschen würde)? Bei der doppelten Haushaltsführung habe ich inzwischen 6500,- geltend gemacht und müßte (durch all die anderen Eingaben) über 1700,- erstattet bekommen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
Gruß von Frank Watzke
FrankWatzke
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2012, 20:34

Re: Steuererstattung steigt im Programm nicht trotz Eingabe

Beitrag von FrankWatzke »

Ich hab's: Der Erstattungsbetrag entspricht bereits dem, was ich an Lohnsteuer + Solidaritätsbeitrag gezahlt hatte. Mehr Erstattung geht dann natürlich nicht. :D
Antworten