Freibetrag eintragen lassen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
tom_e
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2009, 18:48

Freibetrag eintragen lassen

Beitrag von tom_e »

guten abend!

ich habe eine wichtige frage und konnte im internet bis jetzt nichts nützliches erfahren

zum thema

seit 5.1 habe ich eine feste anstellung.
diese liegt ca 200 km entfernt von meinem wohnort
ich fahre wochenends nach hause.
meine freundin und ich haben eine gemeinsame wohnung in dem ort in dem ich schon immer wohne (was ja meinen lebensmittelpunkt u.a darstellt).
an dem ort meiner arbeitsstelle wohne ich in einer pension, da eine wohnung viel teurer wäre (soweit glück gehabt)

nun meine frage: ich möchte aufgrund der dadurch hohen belastung einen freibetrag eintragen lassen.. habe ich gute chancen hierzu und wenn ja wie kann ich diese am besten durchsetzen?
freue mich auf rege antworten!

tom
Lehmann
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2009, 09:59

Re: Freibetrag eintragen lassen

Beitrag von Lehmann »

Hallo,

ja, da gibt es wohl so einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung. Den muss man aufüllen und mit der Lohnsteuerkarte zur Bearbeitung geben. In Deinem Fall sicher mit einer Extra-Aufstellung zu den Werbungkosten. Das scheint ja doppelte Haushaltsführung zu sein.

Viele Grüße
L.
Antworten