Ipad & Co.

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
pastix
Beiträge: 14
Registriert: 7. Nov 2010, 22:09

Ipad & Co.

Beitrag von pastix »

Hallo
ich habe eine Frage
Mal angenommen ein Mensch ist als angestellter Tätig und hat mir neben einem hauptsächlich dienstlich genutzten PC nun ein IPAD gekauft was ich auch viel Diesntlich nutzt (Fachliteraur lesen, VOrträge kontrollieren etc).
ist es in so einem Fall o.k. dass man eine z.b. 50% Dienstliche nutzung annimmt und in der Einkommenssteuererklärung angebe ?

Das Gerät hat ja so um 700 EUR gekostet. Ist dann da es ja nur 50% angesetzt das Gerät sofort absetzbar (Da mit 50% ja UNTER der Grenze liege wo man etwas über 3 Jahre abschreiben müsste) Oder ist das davon unabhängig und man muss das IPad über 3 jahre absetzten ?
Vielen Dank
Antworten