Elternhaus Renovieren Ausland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
selko
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2022, 21:35

Elternhaus Renovieren Ausland

Beitrag von selko »

Servus,

kurz und knapp also meine Eltern haben mir in Bosnien Herzegovina (nicht EU) das Haus geschenkt .Vertraglich alles und Notariel beglaubigt und sie dürfen ein Lebenlang Mietfrei (Umsonst) wohnen. Ich habe im Jahr 2021 alle Fenster und Türen renovieren lassen ca. 10.000 € mit Rechnung einer Firma. Geld ist von meinem Sparkonto auf das Konto von meinem Vater überwiesen worden. Kann ich das oder wie kann ich das von der Steuer absetzen und welche Nachweise verlangt man?

Danke schon mal
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Elternhaus Renovieren Ausland

Beitrag von muemmel »

Das ist nicht absetzbar.
Antworten