Student Verlustvortrag

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
karibr
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2011, 09:33

Student Verlustvortrag

Beitrag von karibr »

Hallo,
ich habe im Jahr 2003 mein Studium (habe vorher eine Ausbildung absolviert) begonnen und im Jahr 2008 beendet. Die Einkommenssteuererklärung 2008 und 2009 habe ich bereits gemacht (Einkünfte gehabt und nicht die ganze Steuer zurück bekommen).
Nun habe ich vor zwei Wochen gehört, dass ich die Verluste für die letzten 7 Jahre geltend machen kann. Das sind ungefähr pro Jahr 10.000,00 € gewesen.
Was passiert, wenn ich die Steuerklärungen für die Jahre 2004 (2003 geht ja nicht mehr) bis 2007 mache und die Verluste festgestellt werden. Kann ich diese dann im Jahr 2010 bei der Einkommenssteuererklärung berücksichtigen oder werden die Einkommenssteuerbescheide 08 und 09 geändert?
Vielen Dank
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Student Verlustvortrag

Beitrag von Petz »

Erst wird 2008 geändert.

Ist dann immer noch Verlust übrig, wird auch 2009 geändert.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten