PC und Peripheriegeräte und Telefonkosten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Nick83
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2012, 01:11

PC und Peripheriegeräte und Telefonkosten

Beitrag von Nick83 »

Hallo zusammen,


ich, teilweise im u.a. im Home Office oder auch abends zuhause arbeitend, habe meinen Steuerbescheid von 2017 bekommen.

Darin wurden Arbeitsmittel rund um den PC und Telefonkosten nicht anerkannt mit dem Hinweis es seien seien Kosten der privaten Lebensführung und sind steuerlich nicht abzugsfähig, da keine ausschließlich berufliche Veranlassung vorliegt.



Hat jemand ein Urteil oder eine Argumentationsstrategie wie ich darauf reagieren kann?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: PC und Peripheriegeräte und Telefonkosten

Beitrag von muemmel »

Ganz einfach - anrufen und als "schlichte Änderung" einräumen, dass Sie die Sachen 50 % privat genutzt haben. Dann sollten die anderen 50 % als berufliche Nutzung anerkannt werden.
Antworten