Bewerbungen für Studienplatz unter Werbungskosten angeben?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
klamyi
Beiträge: 3
Registriert: 26. Aug 2021, 17:36

Bewerbungen für Studienplatz unter Werbungskosten angeben?

Beitrag von klamyi »

Hallo,

ich erstelle gerade die Steuererklärungen für meinen Master und frage mich, ob ich auch die Bewerbungen an die Unis als Bewerbungen unter Werbungskosten angeben kann? Da kommen nämlich einige zusammen, etwa 30.

Etwa April des Jahres habe ich mich zudem für Nebenjobs für die Zeit während der Bachelorarbeit beworben. Zählen die auch? Oder nicht, da vor Beginn der Zweitausbildung?

Vielen Dank!
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Bewerbungen für Studienplatz unter Werbungskosten angeben?

Beitrag von muemmel »

Ja, das sind alles Werbungskosten - bezüglich der Nebenjobs aber nur, soweit man sich nicht um pauschal versteuerte Minijobs beworben hat.
Antworten