Wie lange Inhalte nachreichen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
JaStu
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2022, 19:06

Wie lange Inhalte nachreichen?

Beitrag von JaStu »

Hallo zusammen,

ich habe meine ESt-Erklärung für 2017 in der Nacht vom 31.12.2021 fertig gemacht und elektronisch übermittelt, war ein Graus. Viel zu spät, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wüsste gerne: wie lange kann ich noch Belege nachreichen?

In Anlage Vorsorgeaufwand habe ich angegeben, dass ich die Werte schnellstmöglich nachliefere (per Post / Fax dann?), da mir die Bescheinigungen nicht vorlagen (habe die Vorlage bis auf Name / Steuernummer leer abgegeben).

Wie lange könnte ich rein theoretisch noch weitere Werbungskosten nachreichen? Gar nicht mehr?

Danke Euch!
taxpert
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Wie lange Inhalte nachreichen?

Beitrag von taxpert »

JaStu hat geschrieben:In Anlage Vorsorgeaufwand habe ich angegeben,
Da wird das FA wohl kaum drauf warten, sondern die elektronisch von den Versicherungen mitgeteilte Werte verwenden und den Bescheid entsprechend fertigen.
JaStu hat geschrieben: Ich wüsste gerne: wie lange kann ich noch Belege nachreichen?
Wenn der Bescheid da ist, hat man noch einen Monat Zeit Einspruch einzulegen bzw. einen Antrag auf schlichte Änderung zu stellen.

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Antworten