Umbaumaßnahme und Malerarbeiten für Arbeitszimmer

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Paul7333
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2021, 18:32

Umbaumaßnahme und Malerarbeiten für Arbeitszimmer

Beitrag von Paul7333 »

Hallo,

ich habe im Jahr 2020 aufgrund der Covid-Situation über mehrere Monate aus dem Homeofficearbeiten müssen. Formal stand mir weiterhin mein Büro zur Verfügung. Um aus dem Homeoffice vernünftig an Videokonferenzen teilnehmen zu können, habe ich mir ein abgeschlossenes Arbeitszimmer eingerichtet. Ein bestehender Raum wurde mit einer Trockenbauwand getrennt sowie ein Türdurchbruch ist erfolgt. Die Arbeiten sind von einem Malerbetrieb durchgeführt worden.

Kann ich die Umbaukosten (Malerbetrieb und Materialkosten) als Werbungskosten absetzen?

Ich bin für Hinweise hierfür sehr dankbar.

Beste Grüße,
Paul
Antworten