Umbaumaßnahme und Malerarbeiten für Arbeitszimmer

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Paul7333
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2021, 18:32

Umbaumaßnahme und Malerarbeiten für Arbeitszimmer

Beitragvon Paul7333 » 2. Mai 2021, 18:45

Hallo,

ich habe im Jahr 2020 aufgrund der Covid-Situation über mehrere Monate aus dem Homeofficearbeiten müssen. Formal stand mir weiterhin mein Büro zur Verfügung. Um aus dem Homeoffice vernünftig an Videokonferenzen teilnehmen zu können, habe ich mir ein abgeschlossenes Arbeitszimmer eingerichtet. Ein bestehender Raum wurde mit einer Trockenbauwand getrennt sowie ein Türdurchbruch ist erfolgt. Die Arbeiten sind von einem Malerbetrieb durchgeführt worden.

Kann ich die Umbaukosten (Malerbetrieb und Materialkosten) als Werbungskosten absetzen?

Ich bin für Hinweise hierfür sehr dankbar.

Beste Grüße,
Paul

Zurück zu „Ausgaben“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste