Sonderausgaben in Werbungskosten umdeuten

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Aspirin
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2015, 21:30

Sonderausgaben in Werbungskosten umdeuten

Beitragvon Aspirin » 10. Apr 2021, 00:32

Beispiel:
2014 bin ich in der Erstausbildung und kaufe einen Laptop für 1.500 Euro - und setze die 500 Euro für die Erstausbildung als Sonderausgaben an
2015 bin ich im Master, darf ich dann die 500 Euro für 2015 als Werbungskosten absetzen??? Oder sind das Sonderausgaben?

muemmel
Beiträge: 4197
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Sonderausgaben in Werbungskosten umdeuten

Beitragvon muemmel » 10. Apr 2021, 12:54

Unwahrscheinlich, dass man den Laptop so ganz ohne einen Abzug für Privatnutzung abgesetzt bekommt. Aber zu Ihrer Frage: Ja, die Abschreibung gehört dann zu den WK.


Zurück zu „Ausgaben“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste