Werbungskosten bei HO Pauschale AG

Betriebsausgaben / Werbungskosten

N4mxx
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2020, 18:05

Werbungskosten bei HO Pauschale AG

Beitragvon N4mxx » 6. Apr 2021, 08:09

Moin moin zusammen,

Ich habe seit diesem Monat die Möglichkeit, durch meinen AG eine Pauschale für das Arbeiten im HO zu bekommen. Klar ist mir, dass ich diese Pauschale versteuern muss.
Bisher hab ich auch 100% im HO gearbeitet und demnach auch alle Kosten für das HO in der Steuer angesetzt - das lohnt sich für mich schon daher, weil ich so ja auch Kreditzinsen, Mobiliar etc pp. abschreiben kann.

Meine Frage hier ist: Wenn ich von meinem AG eine (versteuerte) Pauschale für das HO bekomme - kann ich dann trotzdem noch sämtliche Kosten für das HO steuerlich geltend machen oder würde sich dann hier was ändern?

Danke schonmal

taxpert
Beiträge: 482
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Werbungskosten bei HO Pauschale AG

Beitragvon taxpert » 6. Apr 2021, 14:04

kann ich dann trotzdem noch sämtliche Kosten für das HO steuerlich geltend machen
Kurz und knapp: Ja!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver


Zurück zu „Ausgaben“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste