§165 AO - Selbst ändern

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Aspirin
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2015, 21:30

§165 AO - Selbst ändern

Beitragvon Aspirin » 4. Apr 2021, 21:03

Ich habe mein Studium abgesetzt vor circa einem halben Jahr. Mein Steuerbescheid ist länger als 16 Wochen hier. Ich habe jedoch vergessen einige Kosten anzugeben.

In meinem Steuerbescheid steht nun, dass dieser nach § 165 hinsichtlich meiner Ausbildungskosten vorläufig ist. Kann nur das Finanzamt sich auf diesen nun beziehen, oder kann auch ich, solange das "offen" ist meine STudienkosten ändern.

DANKE

Anomanderrake27
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2021, 18:47

Re: §165 AO - Selbst ändern

Beitragvon Anomanderrake27 » 5. Apr 2021, 13:04

Der Steuerbescheid wird durch die Vorläufigkeit i. S. d. Paragraph 165 AO für beide Seiten offen gehalten. Somit können Sie ebenfalls eine Änderung des Steuerbescheids beantragen.


Zurück zu „Ausgaben“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste