Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Betriebsausgaben / Werbungskosten

Schakal_No1
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2021, 15:53

Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Beitragvon Schakal_No1 » 2. Apr 2021, 15:59

Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich bin Lehrer und musste während des Homeoffice trotzdem an einzelnen Tagen für Besprechungen o.ä. kurzzeitig meine Arbeitsstätte aufsuchen, also z.B. von 8-17 Uhr im Homeoffice gearbeitet und anschließend 18-20 Uhr in der Schule für eine Besprechung. Kann ich dann für diese Tage sowohl Fahrtkosten als auch die Homeoffice-Pauschale geltend machen?

muemmel
Beiträge: 4197
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Homeoffice + Fahrtkosten selber Tag?

Beitragvon muemmel » 3. Apr 2021, 18:41

Kann ich dann für diese Tage sowohl Fahrtkosten als auch die Homeoffice-Pauschale geltend machen? Nein - Voraussetzung der HO-Pauschale ist, dass der Arbeitnehmer seine betriebliche oder berufliche Tätigkeit ausschließlich in der häuslichen Wohnung ausübt. Und das war ja nicht der Fall.


Zurück zu „Ausgaben“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste