Zeitraum zum Absetzen von Fortbildung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Benny82
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2021, 07:01

Zeitraum zum Absetzen von Fortbildung

Beitrag von Benny82 »

Hallo zusammen!

Über welchen Zeitraum kann man als Privatperson seine Fortbildungskosten steuerlich geltend machen?

In meinem Fall war es eine Weiterbildung in Vollzeit zum staatlich geprüften Techniker.
Diese habe ich von 2012 - 2014 absolviert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Zeitraum zum Absetzen von Fortbildung

Beitrag von muemmel »

Über welchen Zeitraum kann man als Privatperson seine Fortbildungskosten steuerlich geltend machen? Das kommt drauf an, ob man eine Steuererklärung abgeben oder Verluste feststellen lassen will. Letzteres wäre für 2014 noch möglich, eine Steuererklärung nicht mehr.
Severina
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Zeitraum zum Absetzen von Fortbildung

Beitrag von Severina »

Da ich die Frage etwas anders verstehe: man kann sie Kosten jeweils in dem Jahr absetzen, in dem sie gezahlt wurden.
Benny82
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jan 2021, 07:01

Re: Zeitraum zum Absetzen von Fortbildung

Beitrag von Benny82 »

Ich danke Euch!
Antworten