Reisekosten Bewerbung vom Auslandsaufenthalt

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
wogo87
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2018, 21:30

Reisekosten Bewerbung vom Auslandsaufenthalt

Beitrag von wogo87 »

Hallo zusammen! Reisekosten sind ja generell abzugsfähig, jetzt habe ich einen Sonderfall:

Einen Tag vor Abfahrt in den Urlaub (Autoreise 3 wöchig nach Polen) bekomme ich die Zusage für ein Bewerbungsgespräch. Termin nicht verschiebbar. Um die getätigten Buchungen und den Ablauf der ganzen Reise nicht zu gefährden entscheide ich mich, die Reise anzutreten und von unterwegs aus für das Bewerbungsgespräch nach Hause zu fliegen.

Sprich: Rückflug Krakau -> Frankfurt, Zugkosten nach Freiburg und das Ganze wiederum zurück.

Ist das absetzbar? Und wenn ja, welche Folgekosten sind noch möglich? Flug und Zugtickets sind noch vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang Grzesik
Antworten