Fahrtkosten zu anderer Tätigkeitsstätte (3km)

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jan320
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2020, 12:32

Fahrtkosten zu anderer Tätigkeitsstätte (3km)

Beitrag von jan320 »

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Fahrtkosten. Mein Einsatzort ist in meinem Arbeitsvertrag geregelt, hier beginnt meine Arbeit zu 90% auch. Gelegentlich starte ich auch an anderen Einsatzorten die in anderen Städten liegen und habe mir hier bisher problemlos die tatsächlich gefahrenen KM mit dem doppelten Weg eingetragen.

Jetzt hatte ich im letzten Jahr einige Tage in einer anderen Tätigkeitsstätte, diese ist allerdings nur eine Autobahnabfahrt nach meinem regulären Einsatzort (3km Unterschied). Nach meinem Verständnis gilt dies trotzdem als Auswärtstätigkeit und ich könnte die Fahrten mit der Dienstreisepauschale absetzen. Oder gibt es hier aufgrund der geringen Entfernung irgendwelche Einschränkungen?
Antworten