Steuererklärung Leiharbeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
AnDre86
Beiträge: 1
Registriert: 3. Feb 2020, 15:32

Steuererklärung Leiharbeit

Beitrag von AnDre86 »

Hallo, ich hätte mal 2 Fragen ich bin in einer Firma tätig mit Sitz in Erfurt diese hat mich an eine Berliner Firma ausgeliehen.

Ich fahre Montags immer nach Berlin und Donnerstag zurück.
Es kam aber öfters vor das ich nach Berlin fahre und von dort dann die Woche einmal quer durch Deutschland donnerstag wieder Berlin und dann nach Hause.
Wie gibt man sowas an?
Zwecks Unterkunftskosten und Verpflegung.

Jetzt hat mein Arbeitgeber in der Steuerbescheinigung 2019 angegeben Steuerfreie Verpflägungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit und Steuerfreie Arbeitgeberleistung bei doppelter Haushaltsführung.

Ich habe aber immer nur Monteurzimmer und Pensionen gehabt. Wie gibt man sowas an?

Liebe Grüße
Antworten