Pflegedienst Mehraufwendungen für Verpflegung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
O229FT
Beiträge: 1
Registriert: 11. Nov 2019, 04:33

Pflegedienst Mehraufwendungen für Verpflegung

Beitrag von O229FT »

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Verpflegungsaufwendungen.
Letztes Jahr habe bei meinem alten Arbeitgeber im Pflegedienst gearbeitet.
Die Entfernungspauschale übersteigt schon die 1000€ Werbungskosten.
Betreffend zu Anlage N die ,,Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung,,unter 52 ,,Abwesenheit von mehr als 8 Stunden (Auswärtstätigkeit ohne Übernachtung),,

Mein Problem ist, ich habe nicht alle Tourenpläne die Nachweisen das ich länger als 8 Stunden von zu Hause bzw. von der Ersten Tätigkeitsstätte(Dienstawagen muss im Unternehmen abgeholt werden) entfernt war. Teilweise 10-12 Stunden von daheim.

- Habe ich überhaupt Anspruch auf diese Pauschbeträge von den vollen 3 Monaten? Auch wenn die 1000€ Werbungskosten überschritten habe und nicht alle Tage nachweisen kann oder trage ich nur die Anzahl der Tage ein, welche ich zu 100% nachweisen kann? Denn auf dem Dienstplan zb. im Spätdienst bin ich zu 95% 10-12 Stunden unterwegs gewesen habe aber nicht mehr alle Tourenpläne die dies belegen.

- Beim Verpflegungsaufwand gilt ja die 3 Monatsregelung und bei einer Unterbrechung von 4 Wochen beginnt die 3Monats Frist erneut. Ist damit gemeint wenn man nach den ersten 3 Monanten direkt 4Wochen/28Tage im Urlaub ist beginnt diese 3 Monatsfrist erneut. Also das man insgesamt 180Tage rein theoretisch angeben kann bzw ab 90-180Tage?

Mfg  
Antworten