Werbungskosten bei Zweitausbildung - Miete

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Stefan95
Beiträge: 1
Registriert: 18. Nov 2017, 09:59

Werbungskosten bei Zweitausbildung - Miete

Beitrag von Stefan95 »

Guten Morgen,

ich bin seit Juni diesen Jahres als Steuerfachangestellter ausgelernt, werde noch bis nächstes Jahr September arbeiten und dann ein Studium beginnen (und den Steuern den Rücken zukehren :P).

Nun muss ich ja lt. eines BMF-Schreibens nachweisen, dass die Studentenwohnung nicht mein Lebensmittelpunkt ist. Ich habe gelesen, dass ich dann im Grunde anhand von Kontoauszügen lfd. Kosten in meinem Heimatort nachweisen muss.

Ich lebe im Haus meiner Eltern, bin allerdings der Eigentümer des Hauses. Wie verhält es sich damit? Was für Nachweise würde ich dem FA da erbringen müssen?
Antworten