Abzüge der Ferienarbeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Luxxboi
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2010, 14:41

Abzüge der Ferienarbeit

Beitrag von Luxxboi »

hi
habe in den Sommerferien zwei Monate lang Ferienarbeit gemacht. die Lohnabrechnung vom ersten Monat habe ich bereits per Post enthalten. Dort ist festgeschrieben, dass ich in diesem Monat Abzüge von 75€ habe.
Frage:
Kann ich iwie diesen Abzugsbetrag wieder bekommen? Habe gehört, dass ich mithilfe eines Formulars o.ä. am Jahresende wiederbekommen kann (Finanzamt oder so).
Ist da was dran?
wenn ja, was muss ich im einzelnen tun?
falls es nämlich irgendwie möglich ist, beträfe dass auch das zweite Monat in dem ich Ferienarbeit gemacht habe...

danke

mfg
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Abzüge der Ferienarbeit

Beitrag von Petz »

Kommt drauf an, was das für Abzüge sind.

Wenn es Lohnsteuer ist, kann man Anfang 2011 eine Steuererklärung für 2010 abgeben und bekommt die Lohnsteuer zurück.

Handelt es sich aber um Renten-, Kranken- und andere Versicherungsbeiträge bekommt man die nicht zurück.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Luxxboi
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2010, 14:41

Re: Abzüge der Ferienarbeit

Beitrag von Luxxboi »

sry, das habe ich vergessen
es handelt sich um lohnsteuer
Antworten