Zwei Vollzeitstellen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Tommaiwald
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2019, 17:09

Zwei Vollzeitstellen

Beitrag von Tommaiwald »

Hallo,

Ich habe eine laufende Vollzeitstelle bis 31.05. ... habe jedoch die letzte Woche des Beschäftigungsverhältnisses Urlaub (27.05 - 31.05.)

Ab dem 27.05. fange ich meine neue Vollzeitstelle an.
Hat das steuerliche Konsequenzen für mich wenn ich in der benannten Woche zwei Vollzeitstellen habe? Beim neuen Arbeitgeber wird mir das Gehalt von dieser mai Woche erst im Juni ausbezahlt.

Danke und lieben Gruß
Tom
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Zwei Vollzeitstellen

Beitrag von muemmel »

Hat das steuerliche Konsequenzen für mich wenn ich in der benannten Woche zwei Vollzeitstellen habe? Hat es - das neue AV wird zunächst in Klasse 6 versteuert, da man nicht zweimal Klasse 1 bis 5 haben kann. Folglich müssen Sie für das Jahr eine Steuererklärung machen.
Beim neuen Arbeitgeber wird mir das Gehalt von dieser mai Woche erst im Juni ausbezahlt. Das ist irrelevant - es geht um den Zeitraum, für den gezahlt wird. Man sollte sich dann aber bemühen, dass der neue AG einen für den Juni-Lohn auf die richtige Steuerklasse umstellt - Klasse 6 ist teuer.
Antworten